Wurfplanung

Aktuell planen wir keinen weiteren Wurf, denn wir möchten nun erst einmal die Entwicklung der C-Früchtchen beobachten und Lima die nötige Zeit zur Regeneration ermöglichen. Wir betreiben unsere Zucht in einem sehr kleinen Rahmen (in unserer Freizeit) mit aktuell nur einer Zuchthündin. Alleine deswegen sind wir nicht im Stande, der aktuell sehr hohen Nachfrage nach Welpen auch nur im Ansatz zu entsprechen. Zudem empfinden wir es als unfair Interessenten gegenüber Hoffnungen auf einen evtl. weiteren Wurf zu schüren, wenn bis in 1,5 Jahren noch so viel Unerwartetes passieren kann.

Wir bitten daher gegenwärtig von Anfragen abzusehen, da wir aus oben genannten Grund bei keiner konkreten Wurfplanung auch keine Warteliste führen! Sobald wir in eine spruchreife Wurfplanung übergehen, werden wir dies an dieser Stelle veröffentlichen. Auch möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass der Toller kein „kleiner Golden“ ist, sondern ein Arbeitshund, dem reine Gassirunden nicht als Auslastung genügen. Daher bitten wir, dies bei einer potentiellen Anfrage ebenfalls zu beachten.