Wurfplanung

Wir haben uns entschieden, einen letzten Wurf mit unserer Kiwi zu planen. Kiwis Läufigkeiten sind nicht 100% vorhersagbar, wir rechnen derzeit aber mit März/April 2018.

Wir freuen uns sehr, dass Luisa uns ihr Einverständnis gegeben hat, ihren Kaayu als Deckpartner für unsere Kiwi verwenden zu dürfen! Kaayu ist ein kleinerer, kompakter Rüde, der mit Feuereifer mit seiner Besitzerin in verschiedenen Bereichen arbeitet (Obedience & Rallye Obedience sowie Apportierarbeit mit Dummy oder Wild), aber ebenso gut abschalten kann. Insbesondere wesenstechnisch, aber auch optisch hat Kaayu uns sofort verzaubert, weswegen wir uns sehr auf diese Verpaarung freuen und hoffen, im Sommer gesunde „Kaaywis“ auf der Welt begrüßen zu dürfen. Alle Welpen aus dieser Verpaarung werden über Erbgang frei von PRA, CEA und DEN sein.

 

IMG_6179a
CH PL Red Hot Chilli’s Desire of Victory
HD: A2/B1
ED: 0/0
Zahnstatus: o.B.
Größe: 52cm
PRA: frei
CEA: frei
Augenuntersuchung: frei (Dezember 2017)
DEN: frei
JADD: frei
CP1: frei
Dilute: D/D
Herzuntersuchung: frei

Weegobee’s Barbelicious Kaayu
HD: A1/A1
ED: 0/0
Zahnstatus: P1 o. li. doppelt
Größe: 50cm
PRA: frei
CEA: frei
Augenuntersuchung: frei (Februar 2018)
DEN: frei
 
 
 
 
 
Ahnentafel des geplanten Wurfs: https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=880173
Der Inzuchtkoeffizient für diese Verpaarung liegt bei 0.39% (auf 5 Generationen gerechnet).
 
 
Mittlerweile haben uns einige Anfragen erreicht, den ein oder anderen Besuch konnten wir schon bei uns begrüßen und es sind bereits weitere Kennenlerntermine vereinbart. Sollte dies alles positiv verlaufen, werden wir keine weiteren Interessenten mehr berücksichtigen können. Nichtsdestotrotz verfahren wir nicht nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahl zuerst“. Sollten Sie also großes Interesse an einem Welpen speziell aus dieser Verpaarung haben, freuen wir uns über eine aussagekräftige Nachricht.

Eine Kleinigkeit zum Schluss: Wir sind auch nur Menschen und freuen uns daher weitaus mehr über persönliche sowie aussagekräftige Nachrichten (dabei geht es natürlich nicht um Quantität, sondern Qualität), als über unpersönliche Standardnachrichten.

26638148_10215509242792752_1676050436_n