31.12.2017 – Jahresrückblick 2017

Auch dieses Jahr blicken wir zurück auf die hinter uns liegenden 12 Monate. Auch dieses Jahr gab es nicht nur Höhen, aber immerhin können wir aus vollem Herzen sagen, dass die guten Momente in der Überzahl sind.

Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen unserer Nachwuchshündin Lima. Im letzten Jahr entwickelte sie sich von einem fröhlichen Junghund zu einem nun 1,5 Jahre alten Hund, der aber weiterhin den Schalk im Nacken hat und der Meinung ist, dass das Erwachsenwerden noch Zeit hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Lima, trotz ihres überschäumenden Temperaments, bereits den Wesenstest sowie die BHP/A des DRC souverän bestehen konnte.
Im November erhielten wir zudem Limas Röntgenergebnisse, die mit HD A1/A1 und ED 0/0 nicht besser hätten ausfallen können.
Auch die Entwicklung von Limas Wurfschwestern ist sehr vielversprechend – wir warten derzeit, auf das Eintrudeln der nächsten Gesundheitsergebnisse und möchten an dieser Stelle unseren B-Welpeneltern unseren Dank aussprechen!

Kurz vor Jahresende kam dann die Ernüchterung bzw. das Bangen um Kiwis Leben. Unsere Mama-Frucht musste wegen eines Darmverschlusses notoperiert werden. Bald wurde jedoch klar, dass sie weiterhin die Kämpferin ist, als die wir sie kennen, und Kiwi erholt sich in einem wahnsinnigen Tempo. Wir sind dankbar, dass sie weiterhin an unserer Seite ist und freuen uns auf die Zukunft mit unserer Grande Dame, für die es keinen passenderen Spitznamen zu geben scheint.

 

02.12.2017 – C-Früchtchen

Nach sehr langer Überlegungszeit haben wir uns entschlossen mit Kiwi unseren C-Wurf zu planen. Wir freuen uns über ernsthafte Anfragen von Personen, die ihren Hund retrievergerechet auslasten möchten.

 

19.11.2017 – Jahresziel erreicht!

Das Wochenende hat bereits mit Limas Röntgenergebnissen super begonnen und heute setzt Lima mit Bestehen der Begleithundeprüfung einen Haken an unser Jahresziel, welches aus Wesenstest, BHP und Jugendchampion bestand.

 

17.11.2017 – Erstes Röntgenergebnis des B-Wurfs

Heute flatterte Limas Röntgenergebnis ins Haus. Wir freuen uns sehr, dass sie mit HD A1/A1 & ED 0/0 ausgewertet wurde!

 

10.09.2017 – Erster (Jugend-)Champion aus dem Hause Akoya’s

Nun ist es offiziell: Lima wurde der Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) verliehen.
Jugendchampion_Lima_0001a_400x1

 

13.08.2017 – Nächster Ausstellungserfolg von Lima

Unsere „very lovely young lady“ räumt auf der Ausstellung in Ludwigshafen ab. Vergessen ist die Clubschau, dieses Mal gab es wieder ein V1, Anwartschaft auf den JCh, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger und bester Junghund. Somit hat Lima die drei geforderten Anwartschaften für den Jugend-Champion beisamen.

 

30.07.2017 – Lima hat ein Wesen

Das erste Prüfungsergebnis des B-Wurfs kann verzeichnet werden: Lima besteht heute souverän den Wesenstest des DRC und erhält folgende zusammenfassende Beurteilung: „Eine fröhliche, offene Hündin, die sich heute sehr interessiert an Menschen zeigt und in allen Situationen sicher und unbelastet durch den Test geht.“

 

22.07.2017 – Kleiner Nachtrag

Am 13.07.2017 durften wir mit Kiwi ihren 7. Geburtstag feiern. Der weltbesten Mama-Frucht wünschen wir noch viele genauso glückliche und gesunde Hundejahre!

Am 16.07.2017 fuhren Lima und ich auf die diesjährige DRC Clubschau. Dieses Mal erhält Lima nur ein „gut“, aber prästentiert sich sehr schön im Ring. Ich bin daher dennoch stolz auf sie.

 

12.06.2017 – Das Feiern nimmt kein Ende

Heute steht der nächste Geburtstag an: die A-chen werden bereits 3 Jahre alt: Auch an Oskar, Mila, Amarok, Nike und Amy Happy Birthday!

 

11.06.2017 – Geburtstag im Hause Akoya’s

Heute vor einem 1 Jahr war ein freudiger und zugleich trauriger Tag für uns Akoyalinge: unser B-Wurf wurde geboren, jedoch konnten leider nicht alle Welpen bei uns bleiben.

Happy Birthday an Mira, Luna, Bella und Lima! Mögen eure Schutzengel hinter der Regenbogenbrücke euch weiterhin solch gute Dienste leisten!!

Collage1_700x560

05.06.2017 – Ausstellungswochenende

Lima und ich starteten am Pfingstwochenende erneut in der Jugendklasse. Während es am 1. Tag nur für ein SG1 reichte, hatten wir am 2. Tag mehr Glück: V1, Anwartschaft dt. Jgd.-Champion, Jgd.-CAC und Neunkirchen Jugendsieger 2017.

 

26.03.2017 – Neue Fotos

Es wurde Zeit, die Galerie von Lima auf den neuesten Stand zu bringen. :)

 

11.03.2017 – Lima gewinnt die Jugendklasse

Unsere B-chen werden heute 9 Monate alt. Genau alt genug, um in der Jugendklasse starten zu können, was Lima und ich heute auch getan haben. Ich freue mich sehr, dass wir nach einem langen Tag mit V1, Anwartschaft für den Jgd.-Champion, Bester Junghund, Alpenjugendsieger, Ortenau-Jugend-Sieger nach Hause gefahren sind.

 

28.01.2017 – Ausstellungsdebüt

Heute fuhren Lima und ich nach Herrenberg, wo ich sie erstmalig auf einer Ausstellung präsentierte. Sie starte in der Jüngstenklasse, wo sie ihrem Spitznamen „Wusel“ alle Ehre machte. So hüpfte sie eher durch den Ring und wollte anfangs nicht stillstehen, aber dennoch konnte sie die Richterin überzeugen und wurde mit einem vv1 belohnt. Der vorletzte Satz aus dem Richterbericht trifft den Nagel auf den Kopf: „She is in a hurry when moving, but when stands still she is pretty like a caramel“. :)