03.12.2015 – offizielle Bestätigung

Nun ist es offiziell – gestern kam die Urkunde mit dem Championtitel :)
PKR_VIII-25890-CHPL_354x500

 

23.10.2015 – Augenuntersuchung & Wurfplanung

Wir haben Kiwis Augen erneut untersuchen lassen und freuen uns, dass weiterhin alles in bester Ordnung ist.
Mit diesem Ergebnis können wir uns nun ganz der Wurfplanung widmen. Wenn alle Formalitäten diesbezüglich erledigt sind, werden wir den Deckrüden unter „Wurfplanung“ bekannt geben.

 

07.10.2015 – In den Fußstapfen der Mutter

Letztes Jahr schaute uns Kiwi von der Titelseite einer Hundezeitschrift entgegen und nun konnten wir Oskar in einem Katalog für Hundenahrung entdecken:
Oskar_500x225
Quelle: http://publikation.grau-superhund.de/h_katalog_2_2015s.pdf, Seite 41

 

28.09.2015 – Milas 1. Workingtest

Und wieder dürfen wir stolz auf unseren A-Wurf sein: Mila startet gestern auf ihrem 1. Workingtest in der Anfängerklasse und erarbeitet sich tolle 90 von 100 Punkten. Damit nicht genug, am Ende bekommt sie auch auch das Judges Choice zugesprochen!

 

20.09.2015 – Den Titel in der Tasche

Auf der nationalen Ausstellung in Gorzów Wielkopolski hat Kiwi ihre letzte Anwartschaft auf den Championtitel geholt und ist somit polnischer Champion! Zudem wurde ihr auch das BOB zugesprochen.

 

13.07.2015 – Gründe zum Feiern

Heute darf unsere Kiwi bereits ihren 5. Geburstag feiern und wir freuen uns auf viele weitere Geburtstage mit unserer Mama-Frucht.

Als Geschenk flattert das erste Röntgen-Ergebnis des A-Wurfs ins Haus: Aufgrund einer tiefen Ballenverletzung, die unter Narkose genäht werden musste, wurde Mila zeitgleich auch geröngt und anschließend mit HD B1 (beidseitig) und ED frei (beidseitig) ausgewertet.

 

17.06.2015 – Schlag auf Schlag

Und schon der trudelt der nächste Prüfungserfolg ein: auch Oskar hat am Wochenende die Begleithundprüfung mit sehr gutem Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Oskar und seine Familie!

 

12.06.2015 – HAPPY BIRTHDAY

Unsere Welpen aus dem A-Wurf feiern heute ihren 1. Geburtstag! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und bleibt so wie ihr seid!

 

09.06.2015 – erste Prüfungserfolge des A-Wurfs

Wir sind wahnsinnig stolz auf Mila und Ihre Besitzerin. Mila besteht nämlich mit nicht einmal einem Jahr an zwei auf einander folgenden Tagen die Begleithungprüfung sowie die Dummy-A mit jeweils sehr gutem Ergebnis! Weiter so – ihr seid ein tolles Team!

 

11.04.2015 – neue Fotos

Von fast allen Kiwilingen gibt es auf den jeweiligen Unterseiten aktuelle Fotos (siehe Rubrik A-Wurf). Sie entwickeln sich weiterhin prächtig! Und ich möchte an dieser Stelle den Besitzern für das regelmäßige Einsenden von Fotos danken – unser Züchterherz freut das sehr!

 

08.03.2015 – Ausstellungserfolg

Wir haben Kiwi erneut auf einer Ausstellung präsentiert. Auf der internationalen Ausstellung in Drzonków erhielt Kiwi ein vorzüglich 1 mit Anwartschaft auf den polnischen Champion + Res. CACIB. Wir freuen uns sehr!

 

15.01.2015 – Testergebnis

Da Kiwis Eltern beide mit „frei“ auf CP1 und CLPS getestet worden sind, bedeutet dies für uns, dass Kiwi durch Erbgang frei von diesen Krankheiten ist.