27.12.2014 – kleines Familientreffen

Wie bereits angekündigt veranstalteten wir ein kleines Akoya’s-Familientreffen, zu dem Amarok, Mila und Amy erschienen sind. Es war trotz der bitteren Kälte ein rundum gelungener Nachmittag und es war doch erstaunlich zu beobachten, wie unterschiedlich die Welpen optisch zwar sind, aber dann doch einige Charakterzüge gemein haben. Eine muntere und aufgeweckete Band – und das ist auch gut so!

IMG_0690_700x353
v.l.n.r.: Mila, Amarok, Amy und Kiwi

12.12.2014 – 6 Monate

Vor einem halben Jahr erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns, dass sich alle Welpen gut entwickeln und ihren Besitzern Freude bereiten. Zur Feier des Tages werden wir in 2 Wochen ein kleines Familientreffen veranstalten. :)

 

26.08.2014 – Shooting

Als kleines Abschiedsgeschenk wurden die Früchtchen kurz vor ihrem Auszug von Mareike Wegner fotografiert. Eine kleine Auswahl dieser Fotos sind auf den einzelnen Welpenseiten sowie der A-Wurf-Seite zufinden.

 

15.08.2014 – Stille

Heute zog nun auch das letzte Früchtchen – Amarok – in sein neues Zuhause. Plötzlich ist es ganz still im Haus :) Von den verbleibenden Rackern haben wir bisher nur Positives gehört – so soll das auch sein!

Mit etwas Verspätung sind nun auch neue Fotos aus der letzten Woche bei uns in der A-Wurf-Galerie zu sehen!

 

08.08.2014 – Acht Wochen sind vorbei

Gestern sind unsere Welpen 8 Wochen alt geworden und nun sind sie somit reif für ihren Auszug. Zum Abschied ging es gestern noch einmal an den See, wo gleich 3 der Welpen ihr Seepferdchen gemacht haben. Heute ist Oskar – ehemals Herr Blau – bereits seine Reise nach Münster angetreten. Zwei Berlinerinnen ziehen heute Nachmittag aus und morgen verlässt uns noch das Fräulein Rot – nun Nike. Amarok – ehemals Herr Grün – darf noch eine Woche bleiben.

Alle Welpenseiten wurden mittlerweile aktualisiert.

 

28.07.2014 – Neuigkeiten von den Früchtchen

Hinter den Welpen liegen ereignisreiche Tage. Sie haben zum ersten Mal einen Ausflug im Auto gemacht, waren das erste Mal planschen, haben ihr erstes Gewitter erlebt und haben zusätzlich noch eine Nanny zum Spielen bekommen. Neue Fotos gibt es auf den einzelnen Welpenseiten und in der A-Wurf-Galerie. Ein neues Video gibt es außerdem in der Videothek.

 

17.07.2014 – Foto-Update

Sowohl auf den einzelnen Welpenseiten als auch in der A-Wurf-Galerie gibt es neue Fotos!

 

13.07.2014 – Happy Birthday

Kiwi wird heute 4 Jahre alt! Wir freuen uns auf weitere schöne und ereignisreiche Jahre.
Zur Feier des Tages sind nun auch 4 Videos von den Früchtchen in der Videothek zu finden.

Aus aktuellem Anlass möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass alle Welpen aus unserem A-Wurf bereits ein neues Zuhause gefunden haben.

 

12.07.2014 – Fotos – Fotos – Fotos

Der Obstsalat hat nun den Garten vollends für sich entdeckt – die Beweisfotos gibt es in der A-Wurf-Galerie.

 

05.07.2014 – Neues von den Früchtchen

Allen Rackern geht es prächtig. Sie werden mittlerweile zugefüttert, um Kiwi etwas zu entlasten. So haben alle bereits großen Gefallen an Hackfleisch gefunden und wiegen über 2 kg :) Auch ein erster Ausflug in den Garten wurde bereits unternommen. Es gibt tatsächlich eine Welt außerhalb der Wurfkiste.

Neue Fotos gibt es außerdem – zu finden auf in der A-Wurf-Galerie und auf den einzelnen Welpenseiten.

 

26.06.2014 – Aktualisierungen

Und schon wieder gibt es neue Fotos auf den einzelnen Welpenseiten sowie eine neue A-Wurf-Galerie :)

 

19.06.2014 – Aktualisierungen

Die A-Wurf-Seite sowie die einzelnen Welpenseiten sind soweit fertig und online :)

 

12.06.2014 – Hurra, die Früchtchen sind da!

DSCN4561_500x375
Zwischen Mitternacht und 4h morgens hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt – Näheres dazu bald unter „A-Wurf“. Alle Welpen sind bereits ihren zukünftigen Besitzern versprochen!

06.06.2014 – Endspurt

Der Geburtstermin rückt immer näher – wir warten weiterhin gespannt und nehmen die ersten Wetten (wie viele Welpen es werden) entgegen :)

DSCN4547_400x300 DSCN4551_400x300

08.05.2014 – Wir erwarten kleine Früchtchen

Heute ging es mit Kiwi zum Ultraschall-Termin und wir freuen uns riesig, dass uns die Tierärztin eine Trächtigkeit bestätigt hat. Wir hoffen nun auf eine entspannte und komplikationslose Restträchtigkeit und Geburt sowie gesunde Welpen.

 

DSCN4504_700x52512.04.2014 – Kiwi wurde gedeckt

Am Donnerstag ging es für drei Tage zu Ranger nach Tschechien. Am 10.04. sowie am 12.04. wurde Kiwi gedeckt.
Nun heißt es hoffen und Daumen drücken, dass wir Mitte Juni unseren A-Wurf auf der Welt begrüßen dürfen!

 

Kiwi_Titelbild_722x100004.01.2014 – Kiwi wird berühmt

Das neue Jahr fängt mit einer super Überraschung an:
Dank Mareike Wegner von baamar hat es Kiwi auf das Titelblatt einer Hundezeitschrift geschafft! :) Selbstverständlich, dass wir uns diese Ausgabe kaufen mussten.