01.09.2018 – Limas erster Schnupper-Workingtest

Lima hat am 3. Elwetritsche Schnupper-Workingtest erfolgreich teilgenommen. Wir bekamen einige Tipps für das weitere Training auf den Weg und tatsächlich auch das ein oder andere Lob.

 

15.08.2018 – Erster Schritt zum Rettungshund

Luna hat den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour bestanden. Wir wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Weg!

 

20.07.2018 – Gentest

Lima wurde mit dem Ergebnis N/N (=frei) auf CDDY getestet.

 

20.06.2018 – Was lange währt…

… wird endlich gut. So erhalten wir nach einer sehr langen Wartezeit die tollen Neuigkeiten, dass auch Bellas Röntgenergebnisse mit HD A1/A1 und ED 0/0 nicht besser hätten ausfallen können. Somit ist der ganze B-Wurf mit A-Hüften und freien Ellebogen ausgewertet – wird freuen uns sehr. Danke an die Besitzer an dieser Stelle!

 

11. & 12.06.2018 – Geburtstage

Unsere beide Würfe feiern am 11.06. (B-chen) und 12.06. (A-chen) ihren 2. bzw. 4. Geburtstag. Auf viele weitere Jahre, ihre Früchtchen!

index
Danke an die Familien der B-chen, die mir ihre aktuellen Fotos für diese Collage zur Verfügung gestellt haben! Im Fall von Mira geht das Dankeschön natürlich auch an die Fotografin Sandra Reitenbach von www.sandragrafie.de!

 

08.05.2018 – Wurfplanung

Leider hat der Ultraschall gezeigt, dass Kiwi keine Welpen erwartet.

 

28.04.2018 – Luna besteht ihre erste Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an Luna und ihre Familie zur bestandenen Begleithundeprüfung (BH/VT)!

 

13.04.2018 – Der Mensch denkt – die Natur lenkt

So mussten wir sehr kurzfristig und quasi über Nacht unseren Deckrüden wechseln, sodass Kiwi schließlich am 13.04. von Cuba (Weegobee’s Barbelicious Cuba) gedeckt wurde. Nun bleibt abzuwarten, ob Freitag der 13. nicht doch auch ein Glückstag sein kann. :) Mehr hierzu unter Wurfplanung.

 

10.03.2018 – Ausstellung Offenburg

Limas zweiter Start in der Zwischenklasse gestaltete sich auf der Internationalen Hundeausstellung in Offenburg deutlich besser und so wurde sie mit V1, Anw. Dt.Ch., Res.CAC & Res.CACIB belohnt.

 

31.01.2018 – Lunas Röntgenergebnis

Nun geht es Schlag auf Schlag. Auch Lunas Röntgenauswertung ist bereits zurück und wir dürfen uns ein weiteres Mal über ein super Ergebnis freuen: HD A2/A2 und ED 0/0.

 

29.01.2018 – Miras Röntgenergebnis

Heute trudelte das zweite Röntgenergebnis des B-Wurfs ein und wir freuen uns zusammen mit Miras Besitzern über HD A1/A1 und ED 0/0!

Außerdem erhält Lima in ihrem ersten Start in der Zwischenklasse ein SG1.

 

16.01.2018 – Aktualisierte Wurfplanung

Der Deckrüde für unseren C-Wurf steht fest – mehr dazu unter Wurfplanung.

thumbnail

 

08.01.2018 – Weiteres B-chen erfolgreich

Das neue Jahr fängt gleich mit einem Grund zum Feiern an. Bella besteht mit ihrer Besitzerin den IBH-Hundeführerschein – wir sagen herzlichen Glückwunsch!